Politik 2

Aber die Wahl kann unser aller Zukunft bestimmen.

Was mich momentan sehr bewegt ist, die Präsidentschaftswahl in den USA. Total beeindruckend in diesem Zusammenhang finde ich
Michelle Obama. Eine außergewöhnliche Frau mit einer außergewöhnlichen Rede.

Hier kmichelle-olicken und ihr seht das Youtube Video.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und um so mehr ist es ein Plädoyer gegen Populisten jeglicher Couleur.

Wen ich dann auch gar nicht verstehen kann, sind die Protestwähler, die einfach aus Trotz den anderen Kandidaten wählen. Das ist das Verhalten von Kindern, aber nicht ratsam, wenn man den Präsidenten einer Atommacht zu wählen hat.

She said: „If they go low – we go high.“

Manchmal ist es schwer, sich nicht auf das Niveau des Konkurrenten zu begeben. Der Ausspruch von Michelle soll nicht etwa arrogant oder elitär klingen. Im Amerikanischen

bedeutet das man nicht sich auf das niedrige Niveau – unter der Gürtellinie begibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA-Bild

*